Adventskalender Tag 12: Droemer Knaur

Das Team von Droemer Knaur empfiehlt:

Das Christkind ist tot und ausgerechnet der Weihnachtsmann ist schuld!

Die Adventskomödie Hauptsache, der Baum brennt der Sylter Erfolgsautorin Sina Beerwald stimmt mit viel Humor und ein wenig Magie auf die besinnliche Zeit ein. Für alle, die mit einem Schmunzeln auf das Fest der Liebe blicken und trotzdem in Weihnachtsstimmung kommen wollen.

Sarah Christkind ist Mutter zweier pubertierender Kinder und frisch getrennt vom Ehemann. Als wäre das nicht schon genug, steht dann auch noch pünktlich am 1. Dezember der Weihnachtsmann vor ihrer Tür. Der echte, wie er ihr versichert. Natürlich. Aufgeregt erzählt er ihr, versehentlich das Christkind umgebracht zu haben und Sarah zum neuen Christkind machen zu wollen. Klar, als hätte sie nicht genug eigene Probleme! Entnervt und verkatert überreicht Sarah ihm die Nummer des psychiatrischen Notdienstes und macht ihm die Tür vor der Nase zu. Der Weihnachtsmann gibt so schnell aber nicht auf und Sarah sieht sich gezwungen, ihm durch die Tücken des modernen Alltags zu helfen – bis er schließlich mit einem Bier in der Hand auf ihrer Couch landet. Für Sarah beginnt eine turbulente Advents-Zeit, in der sie lernt, wieder zu glauben: nicht nur an den Weihnachtsmann, sondern auch an Liebe und Familienglück.

© GIF: Pasko Maksim / Shutterstock.com

Hauptsache, der Baum brennt
Sina Beerwald
Erschienen am 01.10.2018

Im NetGalley Weihnachtskalender finden Sie täglich einen ganz persönlichen Lesetipp aus den Verlagen. Schauen Sie auch hinter die anderen Türchen!