Adventskalender Tag 1: Piper Verlag

Adventskalender Piper NetGalley

Elisa Daum aus dem Piper Presse-Team und Jennifer Maurer aus dem Marketing empfehlen …

Dämonentage von Nina MacKay

Was gibt es im Winter Schöneres als tanzende Schneeflocken zu beobachten, dabei eine heiße Tasse Tee zu genießen und sich in eine warme Decke zu kuscheln? Weihnachtsmusik liegt in der Luft, ebenso die Vorfreude auf Zeit mit den Liebsten und die Aussicht auf ein bisschen Ruhe. Ein gutes Buch in den Händen darf dabei natürlich nicht fehlen. Wie wäre es da zum Beispiel mit dem Start einer neuen Reihe, konkret, mit »Dämonentage« von Nina MacKay? Die eben beschriebene friedvolle Stimmung ist bei unserer Protagonistin Adriana kurz nach Weihnachten allerdings jäh zu Ende, denn dann beginnen die Dämonentage …

Darum geht’s:

Sobald das Tageslicht versiegt und die letzten fünf Tage des Jahres anbrechen, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse Villa eingeladen, um dort die Dämonentage zu verbringen. Doch etwas ist anders als sonst. Ein Dämonenclan scheint es ausgerechnet auf Adriana abgesehen zu haben. Und warum behauptet der Halbdämon Cruz, auf sie angewiesen zu sein? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.

Unsere Meinung:

Wir lieben das Buch, weil es die perfekte Mischung aus Humor und Spannung ist. Nina MacKay erschafft vielseitige Charaktere, ein teilweise durchaus düsteres Setting und eine Geschichte, die so spannend ist, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Und ganz nebenbei gibt es auch einen sexy Bad Boy, auf den wir nur ungerne verzichtet hätten: dem Halbdämonen Cruz.
Ein Buch über die letzten Tage des Jahres – einen passenderen Zeitpunkt als jetzt gibt es eigentlich nicht, um es zu lesen. Verhaltensempfehlungen für die Dämonentage, ein Interview mit der Autorin und vieles mehr findet ihr übrigens hier.

Eine schöne Weihnachtszeit und viel Freude beim Lesen wünschen euch
Elisa und Jennifer

Dämonentage
Nina MacKay
Erschienen am 02.10.2018

Im NetGalley Weihnachtskalender finden Sie täglich einen ganz persönlichen Lesetipp aus den Verlagen. Schauen Sie auch hinter die anderen Türchen!