Bücher für die Weihnachtszeit

Weihnachtliche Bücher bei NetGalley

Nur noch sechs Wochen, dann steht schon wieder Weihnachten vor der Tür! Zeit, sich in die Weihnachtstitel der Verlage einzulesen, damit die Rezensionen rechtzeitig zur Adventszeit bereit stehen und alle Lieblinge empfohlen werden können.
Romantische Liebesgeschichten in winterlichem Setting, ein Adventskrimi für Jugendliche und ein Survival-Buch für alle, die perfekt auf das diesjährige Fest vorbereitet sein wollen, sind Bücher für die Weihnachtszeit, die jetzt auf NetGalley angefragt werden können.

Eine gute Einstimmung auf die Adventszeit wünscht

Ihr NetGalley-Team

Mit Spannung, Liebe und Besinnlichkeit in den Advent

Martin Weihnachtsküsse Cover

Mit Magie und Liebe in Richtung Weihnachten

Weihnachtsküsse in White Cliff Bay
von Holly Martin

Könnte Penny sich bloß den perfekten Mann schnitzen! Denn im wirklichen Leben gibt es Mr. Perfect einfach nicht, glaubt die junge Eisschnitzerin. Was sich wieder mal bestätigt, als sie den Anbau ihres gemütlichen Cottages an den Holzkünstler Henry Travis vermietet. Umwerfend sieht er aus, aber er wirkt so abweisend, als sei er immun gegen all die schönen Lichterketten – und gegen Penny. Doch je näher das Weihnachtsfest in White Cliff Bay rückt, desto mehr taut Henry auf. Während die Vorbereitungen für den Eisschnitzwettbewerb und den Weihnachtsball auf vollen Touren laufen, küsst er Penny so zärtlich, dass sie in einer verschneiten Nacht unter seine Decke kriecht. Aber leider gibt es noch eine zweite Frau in Henrys Leben …

Weihnachten kommt immer so plötzlich Cover

Für alle, denen Weihnachten immer viel zu schnell kommt

Weihnachten kommt immer so plötzlich
von Marielle Enders

Unterhaltsames Survival-Buch für Eilige und Säumige mit ultimativen kleinen Hilfestellungen für alle Standardsituationen in der Weihnachtszeit. Aus dem Inhalt: Weihnachts-Checkliste, Adventskranzideen, »Auf die Plätzchen, fertig, los« (schnelle, leckere Plätzchenrezepte mit Verschenk-Verpackungstipps),  Weihnachtsstimmungsmacher-Geschichten, Weihnachtslieder, Weihnachtskonfetti zum Selbermachen, »Weihnachtsschlaumeiern« (ungewöhnliche Wahrheiten über Weihnachten) und vieles mehr, was schön ist und schnell geht …

Williams Ein Weihnachten zum glücklich Sein Cover

Einigkeit und Besinnlichkeit im Familienkreis?

Ein Weihnachten zum Glücklichsein
von Julia Williams

Wie jedes Jahr will Beth mit ihrem Mann und den Kindern ein entspanntes Weihnachtsfest bei ihren Eltern verbringen. Aber diesmal herrscht totales Chaos: Ihr Bruder Ged steht mit einer neuen, aber schwangeren Freundin vor der Tür. Beths Schwester Lou ist wieder einmal Single und auch bei Beth selbst läuft so einiges schief. Zu guter Letzt machen auch ihre Eltern eine überraschende Mitteilung, und plötzlich droht das Band, das die Familie zusammenhält, zu reißen

Singer Maja im Weihnachtschaos Cover

Unterhaltsamer Adventskrimi in 24 Kapiteln

Maja im Weihnachtschaos
von Claire Singer

Alle Jahre wieder steht Maja mit ihrer Mum auf dem Weihnachtsmarkt und verkauft duftende Mandeln. Nur dieses Jahr wird der Mandelstand zur ganz besonderen Herausforderung. Majas Mum ist hochschwanger, ein fieser Weihnachtsmann treibt sein Unwesen und die Zicke Cleo macht Maja das Leben schwer. Als dann der Weihnachtsmann tot in der Streuguttonne gefunden wird und die Polizei anrückt, ist die gemütliche Weihnachtsstimmung dahin. Steckt einer der liebenswert-kauzigen Standbesitzer dahinter? In 24 Kapiteln recherchiert ein eigenwilliger Kommissar einen Mord und Maja verkauft diverse Weihnachtsgeschenke der ganz besonderen Art.

Ruppert Obendrüber da schneit es Cover

Vom Zauber eines Weihnachtsabends

Obendrüber da schneit es
von Astrid Ruppert

In einem Mietshaus herrschen zu Weihnachten Hektik, Ärger und Einsamkeit. Und alles, was nur schiefgehen kann, geht schief. Doch es ist Heiligabend, und ein kleines Wunder sorgt dafür, dass alle zusammen plötzlich viel weniger allein sind … Eine berührende Weihnachtsgeschichte über das Glück der Freundschaft.

„Astrid Ruppert lässt den Traum von Weihnachten wahr werden – Dickens hätte es nicht besser gekonnt.“ Rhein-Neckar-Zeitung

Walko Bärenstarke Weihnachtsgeschichten Cover

Wundervolle Weihnachten in der verschneiten Hasenheide

Hase und Holunderbär – Bärenstarke Weihnachtsgeschichten
von Walko

Der kleine Hase und der Holunderbär freuen sich wie jedes Jahr auf den Weihnachtsabend. Doch bevor sie mit ihren Freunden feiern können, gibt es noch eine Menge Abenteuer zu bestehen: Dem kleinen Murmeltierjungen Manni muss geholfen werden – sein Brief an den Weihnachtsmann ist nämlich verloren gegangen. Und die Wohnhöhle des dicken Jakob wurde unter dem vielen Schnee begraben – er braucht dringend eine neue Bleibe! Die beiden Freunde haben vor dem großen Fest also noch alle Hände voll zu tun!

Weihnachten auf Schwedisch

Glögg und Pfefferkuchen – zauberhafte schwedische Weihnachten

Weihnachten auf Schwedisch
von Annette Haaland

Es ist Advent – eigentlich eine besinnliche Zeit der Einkehr, doch im schwedischen Städtchen Enskede rumort es. Pastorin Viveka weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht: Die Hundertjahrfeier des Ortes steht bevor, Vivekas Mann ist notorisch abwesend und lässt sie mit ihren vier Kindern allein, und zu allem Überfluss geschieht auch noch ein Mord. Notgedrungen übernimmt Viveka nicht nur die Beerdigung, sondern auch die Aufklärung der Todesumstände. Zwischen Senioren-Weihnachtsfeier, Luciafest und Plätzchenbacken muss Pastorin Viveka nun herausfinden, welches ihrer Schäfchen der Wolf im Schafspelz ist  …

Kleis Gebrauchsanweisung für Weihnachten Cover

Alles, was es über das Fest der Liebe zu wissen gibt

Gebrauchsanweisung für Weihnachten
von Constanze Kleis

Christkind oder Weihnachtsmann? Designerkugel oder Strohstern? Gans, Würstchen oder vegan? Constanze Kleis bereist mit uns das Weihnachtswunderland, erzählt die Schöpfungsgeschichte des Festes und seiner wichtigsten Ausstattungsmerkmale. Vom Adventskranz bis zum Weihnachtsmarkt, von der Krippe bis zu »O du Fröhliche!«, vom Frieden auf Erden bis zum Stress unter der Tanne werden alle Facetten dieses grandiosen Festes ausgeleuchtet. Selbstverständlich mit Echtwachskerzen und natürlich auch global. So erfährt man, wo der Weihnachtsmann schon mal auf Radikal-Diät gesetzt wurde, wo man zum Fest einen »gebackenen Schweden« serviert und das »Büro für Weihnachtslieder« residiert. Wer schon immer mal wissen wollte, warum wir nicht auf Weihnachten verzichten können und sollten, wird hier die besten Antworten finden (und nebenbei etwaige Weihnachtstraumata endgültig auskurieren können).

Beck Sexy Santa Cover

Weihnachtlicher Auftakt einer neuen Serie von Bestseller-Autorin Samanthe Beck

Sexy Santa
von Samanthe Beck

Er ist nicht, was sie erwartet, aber er ist genau der Mann, den sie braucht … Als Chelsea Wayne Santa in eine leere Abstellkammer zerrt und über ihn herfällt, geht sie davon aus, dass sich unter dem roten Mantel und dem Rauschebart ihr On/Off-Freund und Kollege befindet. Umso überraschter ist sie, als sich der heiße Santa als Rafe St. Sebastian entpuppt. Ein Mann, der für seine Härte im Business und seine Fertigkeiten im Schlafzimmer bekannt ist – und ihr neuer Boss!

Colgan Weihnachten in der kleinen Bäckerei Cover

Weihnachtsstimmung in Cornwall

Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg
von Jenny Colgan

Es weihnachtet sehr an Cornwalls Küste, und Polly hat nur ein Ziel: Dieses Fest der Liebe muss das Beste aller Zeiten werden. Aber wann verläuft das Leben schon nach Plan? Prompt schneit ihre Freundin in der Bäckerei vorbei und vertraut ihr ein heikles Geheimnis an, das bald nicht mehr zu verbergen sein wird. Außerdem ist da noch die leidige Frage, wer die Bäckerei weiterführen darf. Wird es Polly trotzdem gelingen, mit ihrem Freund Huckle und Papageientaucher Neil das fröhlichste aller Feste zu feiern?

Divider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.