Unsere Lieblingsbücher im Dezember 2022

Header Lieblingsbuecher Dezember 2022

Kaum zu glauben, aber wahr: Das Jahr 2022 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Wir finden, da dürfen gemütliche Lesestunden nicht fehlen! Hier stellen wir Ihnen zehn spannende Neuerscheinungen vor, mit denen Sie es sich in der Vorweihnachtszeit mit Plätzchen und Tee gemütlich machen können. Vielleicht finden Sie aber auch noch Inspiration für die letzten Weihnachtsgeschenke!

Hat eines der Bücher Ihr Interesse geweckt? Welches Buch möchten Sie noch vor Ende des Jahres lesen? Wir freuen uns über Ihre Kommentare!

Einen wunderbaren letzten Lesemonat des Jahres wünscht Ihnen
Ihr NetGalley-Team

Das sind unsere Lieblings-Bücher im Dezember:

Cover Winter Wonder Love

Verliebt bis über alle Schneeflocken

Winterwonderlove
von Alexandra Görner

Stella hat ihren Verlobten in flagranti mit einer anderen erwischt, und nun will sie nur eines: auf andere Gedanken kommen. Tief verletzt macht sie sich auf den Weg von Chicago ins verschneite Aspen. Bei Turbulenzen im Flugzeug lernt sie den wahnsinnig attraktiven – eigentlich überzeugten Single – Ray kennen und ihr Herz hüpft plötzlich nicht nur aufgrund von Luftlöchern höher. Als Ray erzählt, wie sehr ihm vor den Verkupplungsversuchen seiner Schwester graut, gibt Stella sich kurzerhand als seine Freundin aus. Im Schneegestöber an Silvester können sie ihr Verlangen nicht mehr zurückhalten. Doch während Ray große Gefühle überwältigen, hat Stella plötzlich Zweifel: Ist sie wirklich schon wieder bereit für eine feste Beziehung?

Cover Das Essen meines Lebens

„Zeig uns was du isst, dann wissen wir wer du bist.“

Das Essen meines Lebens
von Bettina Rust

… auf diese eingängige Formel könnte man das Erfolgsrezept der Moderatorin und Journalistin Bettina Rust bringen, die in ihrem Podcast „Toast Hawaii“ hochkarätige Gäste in ihrer Küche empfängt. Prominente wie Anke Engelke, Guido Maria Kretschmer, Olli Schulz oder Iris Berben erzählen über ihre ganz persönlichen kulinarischen Vorlieben oder Abneigungen, aber auch über ihre Wünsche und Träume, ihre Erinnerungen und Familiengeschichten. In ihrem Buch zeichnet Bettina Rust intime Porträts einzigartiger Persönlichkeiten, die wir über das Thema „Essen“ ganz neu kennenlernen – denn die inspirierendsten Gespräche werden bekanntlich in der Küche geführt.

Cover Never be my Date

Nur ein Spiel oder echte Gefühle?

Never be my Date
von Kate Corell
gelesen von
Jacob Weigert und Martha Kindermann

Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird …

Cover The Mountain is you

Wie du Selbstsabotage erkennen und überwinden kannst​

The Mountain Is You
von Brianna Wiest

Menschen tun oft Dinge, die sie eigentlich gar nicht tun wollen – und sabotieren sich so selbst. Doch was genau ist eigentlich Selbstsabotage? Wie kommt sie zustande? Und warum hören wir nicht einfach auf damit, uns selbst im Weg zu stehen? Einfühlsam, aber mit Nachdruck, zeigt Bestsellerautorin Brianna Wiest anhand von alltäglichen Beispielen, wie selbstsabotierende Verhaltensweisen aussehen können, und erklärt, wie wir unsere eigenen Blockaden lösen und unsere schädlichen Verhaltensweisen überwinden können. Anhand ihrer psychologischen und philosophischen Erkenntnisse können wir lernen, wie unser bestmögliches zukünftiges Selbst zu handeln, und so unser Potenzial voll ausschöpfen.

Cover Anatomy

Tauche ein ins Edinburgh des Jahres 1817!

Anatomy
von Dana Schwartz

Lady Hazel Sinnett möchte unbedingt Chirurgin werden – was für sie als Frau jedoch unmöglich ist. Bis der Dozent Dr. Beecham sich auf einen Deal einlässt: Wenn sie die medizinische Prüfung ohne Unterricht besteht, darf sie bei ihm studieren. Zum Glück trifft die junge Frau auf Jack Currer – einen Auferstehungsmann, der Leichen ausgräbt und sie zu Lehrzwecken verkauft. Jack hilft Hazel nicht nur beim Lernen, sondern weckt auch ungeahnte Gefühle in ihr. Als sie an den Toten immer mehr Besonderheiten entdecken, finden sich die beiden plötzlich in einem Netz aus Geheimnissen und Intrigen wieder …

Cover Der lauernde Tod

Eine schreckliche Tat, eine eigenwillige Ermittlerin und eine Familie mit Geheimnissen

Der lauernde Tod
von Marion Todd

Während eines Wohltätigkeitslaufs in St. Andrews wird aus einem Kinderwagen ein sechs Monate alter Säugling entführt. Die Eltern sind verzweifelt, denn die kleine Abi ist herzkrank und hat ohne Medikamente höchstens noch zwei Tage zu leben. DI Clare Mackay und ihr Team ermitteln mit Hochdruck in diesem brisanten, hochemotionalen Fall, aber die Spurenlage ist dürftig, eine Lösegeldforderung gibt es nicht. In der folgenden Nacht wird in eine Apotheke eingebrochen und ein Herzmittel gestohlen. Ein Zeichen, dass die Entführer sich gut um Abi kümmern? Oder eine falsche Spur? Nichts ist, wie es scheint, in diesem Fall: Kurz darauf verschwindet die Mutter des Kindes spurlos …

Cover Das Klippenhaus

Ein Haus auf den Klippen. Das Schicksal zweier Frauen. Jahrhunderte voller Geheimnisse.

Das Klippenhaus
von Kerry Barrett
gelesen von
Sarah Franke

Die Küste von East Sussex, 1855.
Violet Hargreaves ist die einzige Tochter eines verwitweten Industriellen und leidenschaftliche Malerin. Ihr Vater jedoch unterstützt diese Begabung nicht und verbietet ihr das Malen. Dann trifft Violet am Strand den geheimnisvollen und gutaussehenden Edwin. Der junge Mann bestärkt sie in ihrer Begabung und Violet erliegt seinem Charme. Doch dann nehmen schreckliche Ereignisse ihren Lauf …

Die Küste von East Sussex, 2016
Für die Thriller-Autorin Ella Daniels ist das Haus auf den Klippen, in das sie mit ihrer Familie gezogen ist, der perfekte Ort, um ihre Schreibblockade zu überwinden. Doch in dem Haus herrscht eine merkwürdige Atmosphäre. Als Ella dann das Porträt einer schönen jungen Frau namens Violet Hargreaves entdeckt, die einst spurlos verschwand, ist sie fest entschlossen herauszufinden, was passiert ist. Doch um Violets Schicksal aufzuklären, muss sich Ella ihrer eigenen Geschichte stellen…

Cover Die Bücherfrauen

Mit ihrer Liebe zu Büchern schenken drei mutige Frauen einer zerstörten Kleinstadt neue Hoffnung

Die Bücherfrauen
vom Romalyn Tilghman

In Prairie Hill, einer Kleinstadt irgendwo in Kansas, kreuzen sich die Lebenswege von drei Frauen, die am Wendepunkt stehen. So unwahrscheinlich ihre Bekanntschaft, so schnell werden sie füreinander unentbehrlich. Am Ende der Welt finden die drei Frauen einen neuen Lebenssinn und ihr ganz persönliches Glück – und merken, welche ungeheure Kraft aus der Gemeinschaft erwachsen kann.

  • Angelina muss endlich ihre Dissertation über die Gründung der Carnegie-Bibliotheken fertigstellen, auch wenn das bedeutet, dass sie ihrer Mutter den Rücken kehren und nach Kansas fahren muss. Hier, am magischen Ort ihrer Kindheit, war ihre Großmutter eine der Gründerinnen der Bibliothek, die zur Bibliothek von Angelinas Kindheit wurde und ihr die Liebe zum Lesen schenkte.
  • Traci macht Kunst aus Müll. Auf der Flucht vor ihrem New Yorker Vermieter folgt sie einer Einladung als Gastkünstlerin nach Kansas. Zwar hat sie bei der Bewerbung ein wenig geflunkert, doch sie muss dringend raus aus der einsamen Stadt.
  • Gayle hat alles verloren. Nicht einen Fetzen des Quilts, der seit Generationen durch die Hände der Frauen ihrer Familie gereicht wird, hat der Tornado ihr gelassen. Was wird nun aus ihr, ihrer Familie, der kleinen Stadt, die ihre Heimat war?

Gemeinsam entdecken die drei hinter der Fassade der Bibliothek, allein vom Sturm verschont geblieben, ungeahnte Möglichkeiten – und entwickeln eine Schaffenskraft, die sie von ihren gewohnten Lebenswegen zu etwas ganz Neuem führt.

Cover Schnell mal vegan

30-Minuten-Rezepte. Echter Geschmack ohne Ersatzprodukte

Schnell mal vegan
von Katharina Seiser

In der kulinarischen Welt von Bestseller-Autorin Katharina Seiser dreht sich alles um guten Geschmack. In ihrem neuen Kochbuch verspricht sie alltagstauglichen, köstlichen und veganen Genuss in maximal 30 Minuten. Wie man aus ihren zahlreichen Büchern weiß, hält sie ihre Versprechen. So gewinnt jede*r Leser*in Zeit und Wissen über traditionelle vegane Rezepte und Saisonalität. Aha-Erlebnisse rund um die praktische Warenkunde sind garantiert.

Für die Rezepte werden rein pflanzliche Zutaten verwendet, keine industriell gefertigten Ersatzprodukte. Denn was die Natur uns gibt, ist mehr als genug: Saisonales Gemüse, Hülsenfrüchte, Getreide, Früchte & Co sorgen für echten Geschmack. Dieses Buch macht es einfach, sich und der Umwelt schnell mal etwas Gutes zu tun. Sie erfahren viel Neues über puren, authentischen Geschmack und Sie werden immer wieder, – und immer öfter – vegan kochen.

Cover Entscheidung in Kiew

Ukrainische Lektionen – Aktualisierte und erweiterte Neuausgabe

Entscheidung in Kiew
von Karl Schlögel
gelesen von
Timo Weisschnur

Was macht die Ukraine aus? Erst mit der russischen Annexion der Krim entwickelte sich ein Bewusstsein für die Eigenständigkeit dieses Landes, das nach dem Willen der Aggressoren nun von der Landkarte verschwinden soll. Seit vielen Jahren ist Karl Schlögel in der Ukraine unterwegs, seine ukrainischen Lektionen von 2015 ergänzt er nun um einen großen Essay über den Krieg, der sich gegen die Idee der Freiheitlichkeit überhaupt richtet. Lemberg, Odessa, Czernowitz, Kiew, Charkiw, Mariupol: All diese Namen, die sich nun mit Schreckensnachrichten verbinden, stehen eigentlich für eine offene, vielfältige Welt, die der Westen viel zu lange ignoriert hat. Wer wirklich wissen will, was in Europa auf dem Spiel steht, muss auf die Ukraine schauen.

Divider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert