BookDie NetGalley Bücher des Monats

lieblingsbuecher-mai

Auch diesen Monat möchten wir Ihnen wieder unsere 10 Lieblingsbücher des Monats vorstellen. Eine so kleine Auswahl zu treffen, ist dabei gar nicht so einfach, befinden sich doch so viele lesenswerte Neuerscheinungen im NetGalley-Katalog. Wir hoffen, dass wir Sie mit unserer abwechslungsreichen Auswahl vielleicht auf den ein oder anderen Titel aufmerksam machen können und wünschen viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Auf welche Neuerscheinungen freuen Sie sich im Mai? Verraten Sie uns doch in den Kommentaren, bei welchen Büchern Sie es gar nicht erwarten können, sie endlich lesen zu dürfen!

Einen sonnigen Mai voller entspannter Lesestunden wünscht
Ihr NetGalley-Team

Das sind unsere Lieblings-Bücher im Mai:

Lügen und andere Liebeserklärungen Cover

Die neue Serie der New-York-Times-Bestsellerautorin

Lügen und andere Liebeserklärungen
von Jill Shalvis

Prus Welt ist in sich zusammengebrochen, seit ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen. Trotzdem setzt sie alles daran, andere Menschen glücklich zu machen. Finn O’Rley ist der nächste auf ihrer Liste. Und plötzlich steckt Pru mittendrin in Finns Leben und ist nicht mehr sicher, ob sein Glück nicht auch das ihre bedeuten kann. Doch sie hat ein Geheimnis, und mit jedem gemeinsamen Tag mit Finn, wird des schwieriger, ihm die Wahrheit zu sagen …

Mit ihrem Auftakt zur neuen Heartbreaker-Bay-Serie bietet Jill Shalvis ihren Lesern wieder einmal ganz großes Lesevergnügen, voller romantischer, berührender und unterhaltsamer Momente.

Inspektor Takeda und der leise Tod Cover

Mörderjagd made in Japan

Inspektor Takeda und der leise Tod
von Henrik Siebold

Das ungewöhnlichste Ermittlerpaar der deutschen Polizei ist wieder da: Kenjiro Takeda und die deutsche Kommissarin Claudia Harms befinden sich im Stress. Erst entdecken sie auf einer Insel in der Elbe die Leiche eines Kindes und dann wird in der HafenCity ein prominenter Internet-Unternehmer tot aufgefunden. Er ist offenbar mit hohem Tempo überfahren worden. Die Ermittlungen konzentrieren sich zunächst auf die Witwe des Toten. Sandra Sassnitz verstrickt sich in Widersprüche und versucht, den Verdacht auf einen Geschäftspartner ihres Mannes zu lenken. Claudia Harms misstraut ihr sofort; Takeda jedoch, ohnehin fasziniert von europäischen Frauen, droht ihren besonderen Reizen zu erliegen.

Wir freuen uns schon sehr auf den zweiten Fall mit dem einzigartigen japanischen Ermittler in der deutschen Hansestadt!

Alles was wir waren Cover

Der US-Bestseller erstmalig in deutscher Sprache

Alles, was wir waren
von Kerry Lonsdale

Die Hochzeit mit ihrer großen Jugendliebe sollte der schönste Tag in Aimees Leben werden. Aber statt mit James vor dem Altar steht sie nun allein an seinem Grab. Von einer Reise nach Mexiko ist er nicht zu ihr zurückgekehrt. Er galt nach einem Bootsunfall als verschollen, bis seine sterblichen Überreste angespült wurden. Jeder Moment ohne ihn schmerzt und die Vergangenheit gibt keine Ruhe. Eine geheimnisvolle Fremde behauptet, James würde noch leben, Aimee erhält Hinweise aus Mexiko, die das Unmögliche zu bestätigen scheinen. War es wirklich James, den sie begraben haben? Aimee muss herausfinden, was mit ihm wirklich passiert ist. Dann erst wird sie die Kraft für einen neuen Anfang aufbringen. Mit oder ohne James …
Kerry Lonsdale glaubt, dass das Leben viel aufregender ist, wenn es Ecken und Kanten hat und genießt es deswegen auch, ihre Protagonisten unerwarteten Hindernissen und schwierigen Situationen auszusetzen. So erwartet euch in „Alles, was wir waren“ eine berührende Geschichte über die Kraft der Liebe und die Überwindung eines harten Schicksalsschlags, welche mal wieder zeigt: Liebe überwindet alles!

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson Cover

Zurück in die Welt von Jessie Jefferson

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson
von Paige Toon

„Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson“ ist bereits der dritte Band um Protagonistin Jessie Jefferson und entführt euch zurück in die Welt der Stars und Sternchen:
Inzwischen ist Hollywood ihr Zuhause. Jetzt tritt Jessie Jefferson endlich selbst ins Rampenlicht und kann erste Erfolge als Sängerin mit ihrer Band feiern. Ihr Leben scheint perfekt – bis auf die Tatsache, dass sie ihre Beziehung mit dem heißen Gitarristen Jack geheim halten muss. Spielt Jack vielleicht nur mit ihr? Der Besuch ihres Exfreundes aus England lässt Zweifel in Jessie aufkommen: Ist dieses glamouröses Leben wirklich das, was sie will?
Wir sind gespannt, wie es für Jessie in ihrem neuen Abenteuer weiter geht!

Das Grauen in dir Cover

Nervenzerreißende Spannung mit der Profilerin

Das Grauen in dir
von Dania Dicken

Schottland, Isle of Skye: Auf dem Weg in den Urlaub werden Profilerin Andrea und ihre Familie in einen Verkehrsunfall verwickelt, bei dem zum Glück aber niemand ernsthaft zu Schaden kommt. Der herbeigerufene Polizist erkennt Andrea, erinnert sich an ihren ersten Fall und bittet sie um Hilfe: Seit über zehn Jahren vergewaltigt und ermordet ein Unbekannter halbwüchsige Jungen. Andrea unterstützt den Sergeant gerne und erstellt ein Täterprofil, das schnell zu einer Festnahme führt. Doch der Täter kann entkommen und schwört Rache …

Mit den Grundlagen aus ihrem Psychologiestudium setzte Dania Dicken ein langgehegtes Vorhaben in die Tat um und schreibt seitdem Psychothriller mit Profiling als zentralem Thema. 2014 hat sie ihre ersten Psychothriller und Fantasyromane im Selfpublishing veröffentlicht; seit letzten Herbst erscheint ihre Profiler-Reihe bei Bastei Lübbe. „Das Grauen in dir“ ist bereits der achte Band um Profilerin Andrea.

Try Hard! Cover

Ein YouTuber zeigt, wie man glücklich wird

Try Hard!
von Marcel Althaus

Marcel Althaus, auf YouTube besser bekannt als MarcelScorpion, ist mit über 1,1 Millionen Abonnenten einer der beliebtesten YouTuber Deutschlands. In seinem Buch gibt er nun all Lektionen, die er bisher in seinem jungen Leben gelernt hat, an seine Generation weiter. Damit ist „Try Hard!“ auch das perfekte Geschenkbuch für Eltern:
Worauf kommt es eigentlich an im Leben? Was sind die wichtigsten Dinge, die man wissen sollte, wenn man die Schule verlässt? Sicherlich nicht immer nur das, was die Eltern oder die Lehrer sagen. Dieses Buch verrät die 10 wichtigsten Lektionen, die man in seinem jungen Leben lernen sollte, wie „Freundschaft ist wichtig“ „Geld allein macht nicht glücklich“ oder „Glück kann man lernen“

Das Haus der schwarzen Schwäne Cover

Ein Muss für alle Liebhaber von historischen Romanen

Das Haus der schwarzen Schwäne
von Jelle Behnert

Tøndern 1693, ganz Europa ist verrückt nach Spitze. Doch bei der Herstellung der filigranen Stoffe werden Tausende von Mädchen in Fabriken ausgebeutet und unterdrückt. Falka ist eine von ihnen. Nach dem Tod ihres Vaters hat sie die Heimat verlassen, um in Tøndern ihren Lebensunterhalt durch Klöppeln zu verdienen. Aber anders als ihre Leidensgenossinnen fügen sich Falka und ihre Freundinnen nicht ihrem Schicksal, sondern wagen etwas nie Dagewesenes: Sie lehnen sich gegen die Herrschenden auf und kämpfen ihre eigene Schlacht, während sich auf der Weltbühne der Große Nordische Krieg anbahnt.

Über die Blütezeit der Spitzenmanufaktur und starke Frauen erzählt die Autorin von „Liebe Steine Scherben“ in ihrem neuen Roman. Definitiv ein Lese-Muss für alle Leser, die sich gerne in sprachgewaltigen historischen Geschichten verlieren.

Nächster Halt Thailand Cover

Auf der Reise und der Suche nach dem Glück

Nächster Halt: Thailand
vom Katy Colins

Georgia Green hat zwar keinen Verlobten mehr, dafür aber einen triftigen Grund, um nun ihrem Fernweh nachzugeben. Nachdem ihre Hochzeit geplatzt ist, verkauft sie ihr Haus, kündigt ihren Job und schnallt sich zum ersten Mal im Leben einen Rucksack um. In Thailand findet sie allerdings statt der erhofften Erkenntnis zunächst nur Mehrbettzimmer, Ungeziefer und extrascharfes Essen – aber auch ein paar unwiderstehliche Reisebegleiter. Und vor allem lernt Georgia, auf wie vielen Wegen das Glück zu erreichen ist.

Protagonistin Georgia Green ist das Alter Ego von Autorin Katy Colins, die – nachdem sie vor dem Altar stehen gelassen wurde – ihr Leben komplett umgekrempelt hat und nun von den Erlebnissen auf ihrer Reise um die Welt berichtet. „Katy schreibt mit Humor und Herz. The Lonely Hearts Travel Club ist wie Bridget Jones auf Reisen.“ sagt ihre Autorenkollegin Holly Martin und macht uns damit mehr als neugierig – Sie auch?

Glaube Liebe Tod Cover

Der Krimi-Auftakt zweier Drehbuchautoren

Glaube Liebe Tod
von Peter Gallert & Jörg Reiter

Ein Polizist steht auf der Duisburger Rheinbrücke und will sich in die Tiefe stürzen. Der Seelsorger Martin Bauer soll ihn daran hindern. Er klettert einfach über das Geländer und springt selbst. Überrumpelt springt der Beamte hinterher, um Bauer zu retten. Gemeinsam können sie sich aus dem Wasser ziehen. Bauer hat hoch gepokert, aber gewonnen. Doch am nächsten Tag ist der Polizist tot, erschossen mit seiner Dienstwaffe. Ein klarer Fall von Selbstmord, gegen den Beamten wurde wegen Korruption ermittelt. Bauer weiß nicht, was er glauben soll. Auf der Suche nach der Wahrheit setzt er alles aufs Spiel …

„Glaube Liebe Tod“ ist der erste Krimi einer spannenden Serie um einen außergewöhnlichen Ermittler – einen Seelsorger. Die Zusammenarbeit der beiden Drehbuchautoren ist eine absolute Garantie für ein fesselndes Lesevergnügen!

Touch of Flames Cover

Traumhafte Romantasy

Touch of Flames – Vom Feuer berührt
von Mariella Heyd

Als würde es nicht schon reichen, dass ihre Familie aus Boston in eine Geistervilla mitten im Nirgendwo zieht, weiß bald auch jeder, dass Gwens Vater als Dämonologe arbeitet. Ihr Ruf an der neuen Schule ist ruiniert. Ohne ihren einzigen Freund Harry würde sie sicher verzweifeln – und dann ist da auch noch dieser Außenseiter, der von allen „Feuerteufel“ genannt wird und der ihr einfach nicht aus dem Kopf gehen will. Sebastian ist gutaussehend und gibt sich gar nicht erst Mühe, seine dunkle Vergangenheit zu verbergen. Es scheint, als spiele Gwen sprichwörtlich mit dem Feuer…

„Touch of Flames – Vom Feuer berührt“ enthält eine tolle Mischung aus Romance und Fantasy und ist damit genau das Richtige für alle Fans der Bücher von Jennifer L. Armentrout oder Marah Woolf!

Divider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.