
Es ist wieder so weit: Die NetGalley Challenge startet und das diesjährige Motto lautet: Der NetGalley Rezensions-Club! Gemeinsam über Bücher sprechen, von Leseerfolgen berichten und zu den verschiedenen Meinungen austauschen – diese Leidenschaften verbinden Sie alle und wir haben uns deswegen etwas ganz Besonderes für die Challenge 2023 ausgedacht. Damit Sie auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Rezensionen schreiben können, haben Sie sofortigen Zugriff auf viele exklusive Titel. Zusätzlich können Sie im eigens für die NetGalley Challenge gegründeten Forum mit den anderen Teilnehmer*innen in den Austausch gehen, sich gegenseitig motivieren und gemeinsam noch bessere Rezensionen schreiben.
Das klingt gut? Dann melden Sie sich jetzt zur NetGalley Challenge 2023 an und treten Sie dem Rezensions-Club bei!
Der Ablauf
Eine weitere Besonderheit erwartet Sie in diesem Jahr: Wir haben den Challenge Zeitraum verlängert und damit den Wunsch vieler von Ihnen erfüllt! Die Challenge 2023 beginnt am 15. Mai und endet am 25. Juni. In diesem Zeitraum können Sie jederzeit einsteigen und mitmachen – im besten Fall sind Sie natürlich von Tag 1 an dabei! Auch in diesem Jahr möchten wir Sie dabei unterstützen, möglichst viel und gut zu rezensieren. Per Newsletter, auf unseren Social-Media-Kanälen und natürlich im NetGalley Challenge Forum halten wir Sie auf dem Laufenden und freuen uns, auch von Ihnen zu hören! Nutzen Sie auf Instagram, Facebook und Co den Hashtag #NetGalleyDEChallenge und taggen Sie @NetGalleyDE, um Ihre Freude, Gedanken und Fortschritte auch dort zu teilen.
Exklusive Titel für Sie!
Auch in diesem Jahr haben verschiedene Verlage 24 ganz verschiedene, spannende, unterhaltsame, berührende und fantastische Titel zur Verfügung gestellt. Nach Ihrer Anmeldung zur NetGalley-Challenge erhalten Sie per E-Mail direkten Zugriff auf diese Lese- und Hörexemplare und können sich sofort in die Geschichten stürzen.
Das Forum
Damit der NetGalley Rezensions-Club auch einen angemessenen Ort zum Austausch hat, haben wir erstmals und ausschließlich für die NetGalley-Challenge ein Forum gegründet. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich gezielt zu den einzelnen Challenge-Titeln, aber auch zu anderen Lesetipps und zum Rezensieren auszutauschen. Direkt nach der Anmeldung zur Challenge erhalten Sie auch eine Einladung ins Forum. Sie legen sich dort einfach schnell ein Forum-Konto an und können sofort mitmachen – die anderen Teilnehmer*innen und das NetGalley-Team freuen sich auf Sie!
Ihr Einsatz lohnt sich!
Auch in diesem Jahr haben Sie die Gelegenheit, Ihren NetGalley-Account mit einem (weiteren) Challenge-Abzeichen zu schmücken. Wenn Sie sich für die Challenge registriert haben und innerhalb des Challenge-Zeitraums mindestens eine Rezension auf NetGalley eingestellt haben, verleihen wir Ihnen ein Challenge-Abzeichen für Ihr NetGalley-Profil, Ihren Blog oder Ihren Social-Media-Kanal.
Aber das ist nicht alles: Unter allen erfolgreichen Challenge-Teilnehmer*innen verlosen wir einen PocketBook InkPad Color 2 sowie zwei PocketBook Era!
Eine Chance auf einen der drei Gewinne haben alle, die während der Challenge mindestens einen Challenge-Titel rezensieren, sich im NetGalley Challenge-Forum anmelden und mindestens zwei Beiträge verfassen und am Ende der Challenge eine Feedback-Rate von mindestens 80% vorweisen können! Die Teilnahmebedingungen für die NetGalley Challenge 2023 finden Sie hier.


Sie haben sich für die Challenge angemeldet?
Dann lassen Sie Ihre Follower*innen und Leser*innen wissen, dass Sie dabei sind und motivieren Sie andere dazu, mitzumachen! Der Hashtag #NetGalleyDEChallenge hilft Ihnen dabei. Unter diesem Link haben wir Bilder und Templates für Facebook, Instagram und Twitter vorbereitet, die Sie mit einem Klick öffnen, herunterladen und auf Ihren Social-Media-Kanälen teilen können.
Das klingt richtig toll! Ich bin gerne dabei und freue mich sehr, auf diesen Lichtblick meiner aktuellen Leseflaute…
Die „Leseflaute“ war ja schnell beendet und ich habe richtig gute Kleinode unter den Verlagen und AutorInnen gefunden.
Ich bin auch wieder am Start.
Das klingt mega!!
Freue mich drauf und bin gerne dabei!
Kannst du mir sagen, welche Titel dabei sind bzw. wie Ich sie finde?
Ich bin das erste mal dabei und weiß nicht genau, wie ich sie finden kann.
Danke für deine Hilfe und viel Spaß beim lesen.
LG Claudia
Ich mag diese Challenge sehr, bin von den Titeln aber leider enttäuscht. Nur eines dabei, das mich anspricht, und das habe ich bereits vor Monaten auf Netgalley bestätigt bekommen und rezensiert.
Die Titel sind ja nur ein Angebot unsererseits – Sie können natürlich auch jeden anderen Titel rezensieren.
Gut zu wissen🥰
Mir geht es ähnlich wie Jenny, deshalb hatte ich mich nicht angemeldet. Das werde ich nun nachholen!
Juhuuu, der verlängerte Zeitraum ist eine prima Idee 🙂
Das mit dem Forum finde ich eine tolle Neuerung. 🙂
Es ist übrigens aber leider wieder so, dass die Anmeldung mit einer t-online-Adresse wohl nicht funktioniert; da kommt auch im Spam nichts an. Aber via GMX hat es direkt geklappt (da landete allerdings die Bestätigungsmail fürs Forum prompt im Spam) – als kleiner Hinweis, da ich mich erinnere, dass es auch im letzten Jahr diverse an der Challenge Interessierte gab, bei denen das mit der Registrierung so auch nicht klappte und wo sich dann herauskristallisierte, dass es am Mailanbieter lag. Vielleicht könnt ihr oben im Beitrag noch einen entsprechenden Hinweis einfügen, dass man ggf. einfach eine andere Mailadresse nutzen soll?
Bei mir hat es vorhin mit t-online geklappt. Letztes Jahr ging es auch nicht bei mir.
richtig klasse Challenge! Kann mir jemand helfen, wo ich das Forum finde?
Die Einladung ins Forum erhalten Sie direkt nach der Anmeldung zur Challenge (per E-Mail).
Wow, was für eine tolle Idee. Da bin ich doch gerne dabei…
Ich werde das erste mal teilnehmen und bin sehr gespannt
Es klingt spannend! Besonders schön finde ich, dass wir uns im Forum austauschen können. Prima Idee!
Das ist super mit dem verlängerten Challange Zeit und dem Forum.
Schön! Da bin ich gerne wieder mit dabei und freu mich auf spannende Neuentdeckungen!
Bin gerne dabei, hab aber bis jetzt noch keine E-Mail Bestätigung bekommen.
Yippeeh! 🎉 Ich freue mich immer sehr über die NetGalley Challenge. Das Forum ist eine gute Idee, habe mich gerade angemeldet. Und Danke für die verlängerte Challenge Zeit! 🙏
Die Challenge letztes Jahr war meine erste Challenge bei euch und ich hatte viel Freude dabei. Dadurch habe ich neue Rezensionskanäle ausprobiert, mir u.a. einen Instagram-Account für die Rezis angelegt, Mir haben die verschiedenen Aufgaben/Fragen total gut gefallen und ich bin schon gespannt, was und bei der diesjährigen Challenge erwartet 🙂
Ich freue mich dabei zu sein, aber wie komme ich an die Bücher? Eine Email vermisse ich darüber.
Wenn Sie sich für die Challenge angemeldet haben, sollten Sie automatisch eine Mail mit den Titeln bekommen.
Oh Mann, jetzt habe ich die Email mit dem Link zum Forum gelöscht und finde das Forum nicht mehr… Blöd, daß es keinen direkten Zugang dazu gibt.
Wie kann man sich denn die Titel herunterladen, wenn man die Email mit den Titeln gelöscht hat?
Wenn Sie die Mail mit der Einladung ins Forum und den Challenge-Titeln gelöscht haben, empfehlen wir, einmal im Papierkorb Ihres Mailprogramms nachzuschauen, ob Sie die Mail dort finden. Wenn sie dort nicht mehr ist, wenden Sie sich bitte an support@netgalley.com, dann schicken wir Ihnen die Mail noch einmal zu.
Ich bin doch auch wieder dabei und hoffe das ich diesesmaal mehr schaffe wie letztes Jahr.
Leider komme ich irgendwie nicht weiter. Ich bin angemeldet und finde keine Titel bzw weiß jetzt nicht wie es weitergeht.
Ich bin dieses Jahr wieder dabei und es gibt sogar das eine oder andere Buch/Hörbuch das mich angesprochen hat.
Das klingt super. Ich versuche mich auch mal.
Mal sehen was ich schaffe😊
Wieder eine tolle Challenge, an der ich gern teilnehme. Ich freue mich schon auf die neuen Leseeindrücke.
Ich bin auch dabei und freue mich. Vielleicht klappt es ja dieses Mal besser.
Da mache ich mit! Es gibt einige interessante Titel, gerade auch außerhalb meiner üblichen Genres.
ich frwue mich wieder dabei sein zu können…eine schöne titelauswahl habt ihr….
Wie kann ich unter Neue Listen/ Listen verwalten in meiner Wunschliste Juli 23 Bücher eintragen ohne dass sofort eine Anfrage für das Wunschbuch rausgeht?
Hallo, alle Informationen dazu, wie Sie Listen anlegen und Titel dazu hinzufügen, finden Sie hier: https://netgalley.zendesk.com/hc/de/articles/11655610108311 Beim Hinzufügen eines Titels wird aber generell keine Anfrage versendet.
Wir hoffen, das hilft weiter!
Liebe Grüße
Ihr NetGalley-Team